DFA Foto-Ausstellung – Welt, Reisen, Selbst, Suche / Wolfgang Bellwinkel

Vernissage: Samstag, 27. April 2013, 18.00 Uhr
Ansprache: Wolfgang Zurborn

Eine Ausstellung der Deutschen Fotografischen Akademie in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Leinfelden-Echterdingen.

Wir laden Sie herzlich ein, zu den Ausstellungs-Eröffnungen am Samstag, dem 27.04.2013 und im Namen des Kulturamtes und der DFA auch zur Jahrestagung am 27. und 28.04.2013.

DFA Foto-Ausstellung „Welt, Reisen, Selbst, Suche“

Die Jahrestagung der DFA (Deutsche Fotografische Akademie) ist ein Forum für alle Kunst- und Fotografie-Fans. Sämtliche Präsentationen sind öffentlich und kostenfrei. Live on stage. Präsentationen, Gespräche, Ausstellungen. Während der Tagung der DFA in der Zehntscheuer in Leinfelden-Echterdingen ist die an Fotografie interessierte Öffentlichkeit sehr herzlich willkommen.

Tagungstermine

Sa 10.00 – 17.00 Uhr und So 10.00 – 16.00 Uhr, Eintritt frei.

Ausstellungen

Unter dem Titel Welt, Reisen, Selbst, Suche werden zwei Ausstellungen in der Galerie Altes Rathaus Musberg und im Stadtarchiv Leinfelden-Echterdingen zusammengefasst, die Werke der drei Berliner Fotografen Göran Gnaudschun (zu sehen im Stadtarchiv), Wolfgang Bellwinkel und Sascha Weidner (in der Galerie Altes Rathaus Musberg) zeigen. Weidner und Bellwinkel erforschen vor allem die eigenen Biografien, was Schauplätze von Osnabrück bis Bangkok umfasst, während Gnaudschun den Blick auf eine Szene von Gestrandeten richtet, die auf dem Ostberliner Alexanderplatz leben.

Die Ausstellungen wurden von Andreas Langen und Wolfgang Zurborn zusammengestellt.