Kulturkreis Leinfelden-Echterdingen e.V.

Nach einer grundlegenden Renovierung ist das Alte Rathaus Musberg im Jahre 1982 dem Kulturkreis Leinfelden-Echterdingen e. V. zur alleinverantwortlichen Nutzung überlassen worden.

Der Kulturkreis ist ein Zusammenschluss von kulturinteressierten Bürgerinnen und Bürgern aus allen Stadteilen und aus Stuttgart, die ausnahmslos ehrenamtlich mitarbeiten. Er hat eine Vielzahl von Aktivitäten entwickelt, insbesondere im Bereich der Ausstellungen Bildender Kunst. Außerdem wurde eine enge Zusammenarbeit mit anderen städtischen Kultureinrichtungen wie der Musikschule, der Volkshochschule und dem Stadtarchiv aufgebaut, die sich als überaus fruchtbar und belebend für das Haus erwiesen hat. Seitdem hat sich in diesem charmanten Domizil ein vielgestaltiges Kulturleben entwickelt.

Das Alte Rathaus Musberg ist als Galerie inzwischen weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unser Kulturkreis dazugewinnt. Sie sind herzlich willkommen! Wenn Sie sich bei unseren Aufgaben beteiligen möchten, freuen wir uns ganz besonders:

• Mitwirkung bei der Organisation
  • Mithilfe bei der Aufsicht

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00 EUR. Als Mitglied des Kulturkreises erhalten Sie auf den Kaufpreis der Kunstwerke einen Rabatt von 10 %. Ausnahmen sind vorbehalten.

Hier finden Sie unser Beitrittsformular zum herunterladen (PDF-Datei).