Junge Kunst im Alten Rathaus / Malerei & Zeichnungen – Tesfaye Urgessa

Vernissage: Samstag, 29. April 2017, 17.00 Uhr
Einführung: Marko Schacher
Ausstellungsdauer:  29. April bis 28. Mai 2017

Tesfaye Urgessa – Malerei & Zeichnungen

Tesfaye Urgessa, 1983 in Addis Abeba, Äthiopien, geboren, hat zunächst an der Addis Abeba University for Arts and Design studiert und bekam dann ein Stipendium an der Staatlichen Akademie der Künste in Stuttgart.

Er lebt und arbeitet in Nürtingen. Das Thema seiner expressiven, farbstarken Bilder ist der Mensch in der Gesellschaft. Er steht den Personen, die er malt, nicht objektiv gegenüber. Er fühlt mit ihnen mit, ist involviert in das was er darstellt. Dieser inneren Beteiligung kann sich der Betrachter nicht entziehen. Wer sich auf die Bilder von Tesfaye Urgessa einlässt, wird von ihnen berührt.

Die Galerie ist samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nach Absprache geöffnet.