Chronicles of an Asthmatic Stripper / Sarah Jane Lapp

Vernissage: Samstag, den 25. März 2006, 17.00 Uhr
Ansprache: Dr. Berthold Naumann

Mit Sarah Jane Lapp aus Seattle präsentiert die Galerie Altes Rathaus Musberg in ihrer aktuellen Ausstellung eine herausragende international renommierte Künstlerin der Filmographie. Exponate sind der Film „Chronicles of an Asthmatic Stripper“, Zeichnungen zu diesem Film und Bilder in Tusche, Wachs, Gouache und Pencil.

Chronicles of an Asthmatic Stripper / Sarah Jane Lapp, Seattle

Sarah Jane Lapp arbeitet in den Bereichen Fotografie, Film, Trickfilm, Grafik und Malerei. Mit wenigen Strichen erzählt sie feinsinnige Geschichten, gepaart mit einer Brise rabenschwarzen Humors. Ihre Texte und Karikaturen werden regelmäßig publiziert als Kolumne in The Seattle Post-Intelligencer. Als Karikaturistin arbeitet sie außerdem für Open Spaces und The AIVF Independent.

Sarah Jane Lapp erhielt Professuren an der  School of the Art Institute of Chicago, Young Chicago Authors und der  Stuyvesant High School. Als Gastdozentin unterrichtete sie an der University of Maryland, Baltimore; der Webster University in St. Louis, am Art Institute of Chicago und an der Hamline University in Minneapolis. Ihre Filme wurden auf zahlreichen Festivals auf internationaler Ebene präsentiert. Sie erhielten anerkennenswerte Kritiken und Preise von Galerien und Filmkomitees in New York, San Francisco, Genf, Bologna und Barcelona.

Die Ausstellung in der Galerie Altes Rathaus Musberg beginnt mit der Vernissage am Samstag, den 25. März 2006 um 17.00 Uhr. Die Galerie Naumann zeigt vom 31.03. bis 13.05.2006 im Galerienhaus Stuttgart den Film „Mimo“ von Sarah Jane Lapp und lädt ein am 06.04.2006 zu einem Filmeabend mit der Künstlerin.

Sarah Jane Lapp wird an den Vernissagen und am Filmeabend persönlich anwesend sein.

Die Galerie ist samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nach Absprache geöffnet.