Skulpturen und Reliefs / Zeljko Rusic

Vernissage: Samstag, 9. März 2019 um 17.00 Uhr
Einführung: Cornelia Buder, Kunsthistorikerin
Ausstellungsdauer: 9. März bis 14. April 2019

Skulpturen und Reliefs / Zeljko Rusic

Zeljko Rusic fertigt seine Skulpturen und Reliefs aus Holz oder Metall

Der Bildhauer Zeljko Rusic fertigt seine Skulpturen und Reliefs aus Holz oder Metall. Sein Thema ist der Mensch. Das Holz bearbeitet er vorwiegend mit der Kettensäge, wobei er die Struktur des Holzes betont. Mal fein, mal kräftig, mit bewusst rauen Schnitten und Rissen gestaltet der Künstler seine Skulpturen, die dadurch einen unverwechselbaren, persönlichen Ausdruck bekommen. Das Holz fordert ihn heraus, die Widerstände in diesem Material zu überwinden und auszutesten, was gerade noch machbar ist. Aber auch der Umgang mit Aluminiumguss, Eisenguss oder Cortenstahl reizt ihn.

Die Galerie ist samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nach Absprache geöffnet.