Uwe Langmann – Fotografie

Fotografie – Uwe Langmann

Vernissage: Samstag, 13. November 2021 um 17.00 Uhr
Begrüßung: Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell
Einführung: Günter E. Bergmann
Ausstellungsdauer: 13. November bis 12. Dezember 2021

Uwe Langmann, Winter Birches 2021

Uwe Langmann, Winter Birches 2021

Uwe Langmanns Fotografien beschäftigen sich in erster Linie mit den Schnittstellen zwischen Fotografie und klassischer bildender Kunst.

Ihm geht es weniger um eine konkrete Darstellung der Realität, als mehr um eine emotionale, poetische Interpretation der ihn umgebenden Welt, sowie eine Auslotung der künstlerischen Möglichkeiten seines Mediums, der Fotografie. Er sucht dabei nach Möglichkeiten, das Unaussprechliche, Dahinterliegende seiner Abbildungen für den Betrachter erfahrbar zu machen und seine Bilder in einen Raum der Andeutungen und Suggestionen zu überführen. Landschaften und Gegenstände werden bei ihm zu Projektionsflächen sowohl für seine Gedanken und Gefühle als auch für die der Betrachter, welche stets aufgefordert werden, sich selbst aktiv in einen geistigen Dialog mit dem Gesehenen zu begeben

Die Galerie ist samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nach Absprache geöffnet.