Schattenspringer / Comiczeichnungen – Daniela Schreiter

Schattenspringer / Comiczeichnungen, Daniela Schreiter, Berlin / Deutschland

Vernissage: Samstag, den 14. November 2015, 17.00 Uhr
Einführung: Steffen Volkmer

Ausstellungsdauer: 14. November bis 13. Dezember 2015

Daniela wurde im wilden Berlin der 80er Jahre geboren und erforscht seit jeher mit Stift und Papier die Welt um sie herum. Mit vier Jahren zeichnete sie ihren ersten Comic und ist seit dem Studium als Illustratorin und Comiczeichnerin tätig. Das Seepferdchen hat sie übrigens auch.

Daniela ist Asperger-Autistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen und zu fühlen.

daniela-schreiter-02

Wörter allein haben dafür einfach nie ausgereicht. In ihrem Debut „Schattenspringer“ zeichnet sie nun ihre Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf und welche Hürden es dabei zu meistern gilt, von denen Nicht-Autisten nicht einmal ahnen, dass sie überhaupt existieren.

Daniela Schreiter

 

Die Galerie ist samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr, sonntags von 11.00 bis 13.00 Uhr und nach Absprache geöffnet.
Sonderführungen nach telefonischer Vereinbarung.